Mein Name ist Bruno Kelzenberg und ich freue mich ab diesem Schuljahr das MGS mit meinen Fächern Englisch und Geschichte unterstützen zu dürfen.
Nach meinem Abitur stand für mich schnell fest, dass ich nach zwölf langen Jahren des Lernens erst einmal etwas von der Welt sehen wollte und so entschied ich mich für ein FSJK und sammelte in der Theaterpädagogik des Westfälischen-Landestheaters viele wertvolle
Erfahrungen und Eindrücke.
Im Anschluss studierte ich an der Ruhr-Universität Bochum Englisch und Geschichte, von Anfang an mit der Intention später Lehrer zu werden. Zu meinen Unterrichtsfächern kam ich, durch meine frühe Begeisterung für Geschichte (welche mein Geschichts-LK Lehrer, mit seinem mitreißenden Unterricht noch förderte) und meine Liebe für die englische Sprache
und Kultur (es regnet auch gar nicht so viel, wie oft behauptet), somit lag auch die Zusammenführung der beiden Disziplinen zum bilingualen Unterricht äußerst nahe.
Das Theater (und im selben Maße das Filmset) liessen mich jedoch nicht los und sie bleiben ein wichtiger Teil meines Lebens. Wenn neben der Schule und den Theaterproben noch Zeit ist, unternehme ich gerne Waldspaziergänge, schaue britisches Fernsehen oder koche mich rund um den Globus.
Ich bin Thomas Reuter und werde ab den Sommerferien für ein Jahr vertretungsweise am MGS arbeiten. Die Stadt Schwelm ist mir bereits bekannt, denn ich habe während meines Lehramtsstudiums für die Fächer Englisch und Pädagogik an der Ruhr-Universität-Bochum einige Jahre dort gewohnt. Das Interesse für diese beiden Fächer wurde bereits in meiner Schulzeit geweckt und während meines zweijährigen Auslandsstudiums im Nordwesten der USA weiter verstärkt. In meinem Praxissemester am MGS konnte ich erste wertvolle Erfahrungen als Lehrkraft sammeln und habe dabei das Kollegium und die Schülerschaft des MGS als sehr freundlich kennengelernt. Die Entscheidung nun diese Stelle anzunehmen, fiel mir dementsprechend leicht. Einige haben mich vielleicht auch schon mal bei einem Spiel der EN Baskets Schwelm gesehen, für die ich in der Vergangenheit mehrere Jahre in der 2. Basketball Bundesliga gespielt habe. Dem Basketballsport bleibe ich weiterhin treu, werde in dieser Saison allerdings für die BBA Hagen in der Regionalliga auf Korbjagt gehen. Nach meinem abgeschlossenen Referendariat in Münster im November 2022, habe ich die Chance ergriffen, mich nochmals nur dem Profi-Sport zu widmen. Nach zwei Jahren ist nun aber die Vorfreude groß, das Beste aus den beiden Welten Sport und Schule zu vereinen. Auf ein erfolgreiches Schuljahr und auf viele schöne gemeinsame Erfahrungen.